Liebe Zuchtfreunde,
 
wir möchten uns auf diesem Wege an diejenigen unter euch wenden, die Lust auf etwas Neues haben. 
Wir sind eine Gruppe von engagierten Züchtern, die sich der Nachzucht einer zwar im Europastandard, aber nicht in Deutschland anerkannten Rasse widmen.
 
Es handelt sich um Zwergwidder-Rex
 
Diese Rasse vereint das wundervolle Fell der Rexkaninchen mit dem Typ der Zwergwidder.
Schon gut 20 Jahre werden Rexzwergwidder bei den Hobbyzüchtern gezogen. Das Interesse auch von Kaninchenhaltern ist seit Jahren gleichbleibend gut und die Tiere sind in Deutschland weit verbreitet.
 
Im Europastandard ist die Rasse in allen bei Zwergwiddern und Rexzwergen anerkannten Farbschlägen zugelassen.
Wir wollen nun nachziehen und die Zwergwidder- Rex in den ZDRK führen.
 
Gesucht werden also ZDRK Züchter, die Interesse habe eine Rasse aus der Wiege zur Taufe zu begleiten.
 
Klar ist der Weg noch weit und die Arbeit erfordert nicht nur ein gutes Auge für Typ, Felle und Farbe, sondern auch Grundkenntnisse der Kaninchengenetik, aber wir hoffen doch einige Mitstreiter für unser Vorhaben gewinnen zu können.
 
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Eure Zuschriften.
Sylvana Kropstat & Julia Luckmann

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!